Plus
Breitenthal

Senioren die digitale Welt erklären – Kleine Broschüre hilft

Von Karl-Heinz Dahmer
Man ist nie zu alt fürs Internet. Diesen Wahlspruch, der auch auf dem Bildschirm zu lesen ist, kann Hans-Jürgen Fackler aus Breitenthal gar nicht oft genug wiederholen.  Foto: privat
Man ist nie zu alt fürs Internet. Diesen Wahlspruch, der auch auf dem Bildschirm zu lesen ist, kann Hans-Jürgen Fackler aus Breitenthal gar nicht oft genug wiederholen. Foto: privat

Wenn erst einmal die Hemmschwelle überwunden ist, haben ältere Menschen schnell Spaß daran, mit dem Computer, Handy oder Tablet umzugehen. Davon ist Hans-Jürgen Fackler fest überzeugt. Der Mann aus Breitenthal wird künftig in einer regelmäßig in der Nahe-Zeitung erscheinenden Kolumne Senioren behutsam in die digitale Welt führen.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Fachchinesisch der Computerfreunde erläutert er mit Bildern aus dem Alltag. Er beschreibt etwa, wie der Bildschirm zum Leben erwacht und welche Voraussetzungen dazu nötig sind. Und er hat noch viel mehr zu sagen. Jetzt, in Zeiten von Corona, ist das Informationsbedürfnis ja riesig – das Internet kann da helfen. Fackler ...