Archivierter Artikel vom 29.07.2014, 07:21 Uhr
Stipshausen

Seit fünf Jahren gibt es den Hofladen: Am Sonntag wird gefeiert

Seit fünf Jahren gibt es auf dem Bauernhof der Familie Gerhardt einen Hofladen. Anke und Karsten Gerhardt feiern dieses Jubiläum mit einem Hoffest am Sonntag, 3. August, auf ihrem Hof Ecke Brunnenweg/Schulstraße in Stipshausen.

Foto: Hermann Mosel

Ab 12 Uhr gibt es dort Lamm am Spieß sowie weitere Leckereien vom Grill. Kaffee und Kuchen stehen ab 14:30 Uhr bereit. Für musikalische Unterhaltung sorgt um 14 Uhr das Countryduo Heart&Soul. Am Nachmittag stehen noch weitere Aktivitäten auf dem Programm. So werden neben Kinderschminken auch Planwagenfahrten angeboten. Eine besondere Attraktion wird der Streichelzoo sein. Hier werden auch die beiden süßen Lämmchen Anton und Emma zu finden sein, die auf unserem Foto zu sehen sind. Die kleinen Schäfchen entstammen einer Drillingsgeburt und wurden von ihrer Mutter nicht recht angenommen. Anke Gerhardt zieht die Tiere deshalb liebevoll mit der Flasche auf. mos Foto: Hermann Mosel