Mirko Wagner stellt sein Equipment gern bei Festen der Kreuznacher Diakonie und Gottesdiensten bereit
Sein Ziel ist der Einstieg in die Musikbranche – Schritt in ersten Arbeitsmarkt ist schwer
Bei Antenne Bad Kreuznach durfte Mirko Wagner Anfang Juli echte Studioluft schnuppern. Lara Schmitt-Dudek, Redakteurin des Bad Kreuznacher Senders, erklärte ihm gern den Studioalltag. Foto: Stiftung Kreuznacher Diakonie

Asbacher Hütte. Technik und Musik – das sind die beiden Themen, die Mirko Wagner begeistern. Der 28-Jährige aus Idar-Oberstein, der derzeit in der Werkstatt der Stiftung Kreuznacher Diakonie am Standort Asbacher Hütte arbeitet, würde gern in die Musikbranche einsteigen und den Schritt in den ersten Arbeitsmarkt machen. Dass dies nicht leicht wird, weiß er, aber lange Wege kennt er, und den einen oder anderen Umweg hat er auch schon hinter sich gebracht.

Lesezeit 2 Minuten
Wenn im Rhaunener Wohnheim der Stiftung ein Fest geplant wird oder in der Waldkirche der Asbacher Hütte Gottesdienst gefeiert wird, ist Mirko Wagner gefragt. Dann baut er sein Equipment auf, das er sich zusammengespart hat: Boxen, Lichtanlage, Laser und Soundtechnik.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region