Plus
VG Birkenfeld/Heimbach

Sein Revier liegt direkt vor der eigenen Haustür: Steffen Gutendorf ist neuer Chef der Birkenfelder Polizei

Von Axel Munsteiner
Steffen Gutendorf ist neuer Leiter der Birkenfelder Polizeiinspektion. In der Dienststelle in der Wasserschieder Straße 33 hängen noch einige Schilder aus früheren Zeiten. Foto: Reiner Drumm
Steffen Gutendorf ist neuer Leiter der Birkenfelder Polizeiinspektion. In der Dienststelle in der Wasserschieder Straße 33 hängen noch einige Schilder aus früheren Zeiten. Foto: Reiner Drumm

Er hat die Nachfolge von Rüdiger Ermel angetreten und steht nun an der Spitze der Polizeiinspektion (PI) Birkenfeld: Nach circa 100 Einsatztagen in dieser Funktion spricht Steffen Gutendorf, der aus Heimbach kommt, im NZ-Gespräch über seine bisherigen Eindrücke von der neuen Aufgabe. Diese hat dem gesamten Dienststellenteam mit der vereitelten Sprengung eines Geldautomaten in der Nacht auf Heiligabend bereits einen besonderen Erfolg gebracht.

Lesezeit: 4 Minuten
„Dass wir im Rahmen der Streifentätigkeit in diesem Fall die Tatausführung verhindern konnten, war schon ein herausragendes Ereignis gewesen“, betont der 51 Jahre alte Erste Polizeihauptkommissar (EPHK) und lobt in diesem Zusammenhang explizit das gute Zusammenspiel aller an diesem Einsatz beteiligten Kollegen. Unbekannte hatten am 24. Dezember 2022 versucht, den ...