Plus
Idar-Oberstein

SC-Idar-Trainer Murat Yasar traut DFB-Elf den Titel nicht zu

In Fällen wie diesem wird gern die Redewendung über die zwei Herzen, die in einer Brust schlagen, bemüht. Bei Murat Yasar darf sie geetrost angewendet werden. Der SC-Trainer ist in Deutschland geboren, bei der EM aber drückt er der türkischen Nationalmannschaft die Daumen.  Foto: Andreas Nitsch
In Fällen wie diesem wird gern die Redewendung über die zwei Herzen, die in einer Brust schlagen, bemüht. Bei Murat Yasar darf sie geetrost angewendet werden. Der SC-Trainer ist in Deutschland geboren, bei der EM aber drückt er der türkischen Nationalmannschaft die Daumen. Foto: Andreas Nitsch

Fußball ist ab heute wieder das Thema Nummer eins in Betrieben, Büros, in Wohnzimmern und an den Stammtischen. Schließlich beginnt in Frankreich die Europameisterschaft. Allerorten werden Tipprunden initiiert, Prognosen gewagt und Wetten abgeschlossen. Das ist bei Murat Yasar nicht anders. Die NZ sprach mit dem türkischstämmigen Trainer des SC Idar-Oberstein, der in Bad Sobernheim geboren wurde, über Hoffnungen, Titelambitionen und Mannschaftsaufstellungen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die wichtigste Frage zuerst: Wer wird Europameister? Auf jeden Fall nicht Deutschland. Da bin ich sehr skeptisch. Warum trauen Sie den Deutschen den Titel nicht zu? Das Bla, Bla, Bla von wegen Turniermannschaft mag ja richtig sein, aber ich denke, da fehlt nach dem WM-Titel der letzte Hunger, der letzte Biss. Außerdem haben ...