Plus
Birkenfeld

Schwere Zeiten fürs Amtsstädtchen

In Vertretung des Landrats als Schirmherr stach Kreisbeigeordneter Helmut Billert gestern Morgen das Freibier beim kommunalen Frühschoppen an.
In Vertretung des Landrats als Schirmherr stach Kreisbeigeordneter Helmut Billert gestern Morgen das Freibier beim kommunalen Frühschoppen an. Foto: Gerhard Ding

Zum zweiten Mal nach dem Eröffnungsumtrunk floss gestern beim 159. Birkenfelder Prämienmarkt Freibier. Bürger sowie Vertreter von Wirtschaft und Verwaltung, Behörden und anderen Institutionen trafen sich im Festzelt zum Kommunalen Frühschoppen. Im Grunde kannte jeder jeden. So konnte Stadtbürgermeister Peter Nauert auf eine lange Begrüßung verzichten und – stellvertretend für alle – Maire Lucien Piovano, seinen Amtskollegen aus der nordfranzösischen Partnerstadt Audun-le-Tiche, begrüßen.

Lesezeit: 2 Minuten
Birkenfeld - Zum zweiten Mal nach dem Eröffnungsumtrunk floss gestern beim 159. Birkenfelder Prämienmarkt Freibier. Bürger sowie Vertreter von Wirtschaft und Verwaltung, Behörden und anderen Institutionen trafen sich im Festzelt zum Kommunalen Frühschoppen. Im Grunde kannte jeder jeden. So konnte Stadtbürgermeister Peter Nauert auf eine lange Begrüßung verzichten und - stellvertretend ...