Plus
Idar-Oberstein

Schwere Aufgabe für die Jury

"Lindenstraße"-Star Liz Baffoe und Oberbürgermeister Frank Frühauf diskutierten lebhaft über die eingereichten Arbeiten - konnten sich aber meistens schnell einig werden. Fotos: Hosser
"Lindenstraße"-Star Liz Baffoe und Oberbürgermeister Frank Frühauf diskutierten lebhaft über die eingereichten Arbeiten - konnten sich aber meistens schnell einig werden. Fotos: Hosser Foto: Hosser

Fast 90 Arbeiten wurden für die diesjährigen Wettbewerbe des Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreises Idar-Oberstein eingereicht. Keine leichte Aufgabe für die Jury, die sich traditionell einen Tag vor der Intergem-Eröffnung in Idar-Oberstein traf, um die Siegerarbeiten zu küren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Das Thema des 46. Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreises Idar-Oberstein 2015 gibt sich heiß und rockig: Dem Doors-Titel "Light my fire" (Entzünde mein Feuer) ist das Thema des Hauptwettbewerbs gewidmet. Dazu sind 70 Arbeiten von 51 Teilnehmern eingegangen, darunter 27 Frauen. Erlaubt waren ungefasste Edelsteine, Edelsteine im ...