Plus
Schweinschied

Schweinschied: Grumbieremarkt lockt Tausende an

Grumbieremarkt lockt Tausende Besucher an Foto: art

MZ, AZ, KUS, WIL, SHL und KL, lauteten die Autokennzeichen: Aus allen Himmelsrichtungen waren die Besucher am Tag der Deutschen Einheit angereist, um im 150-Seelen-Ort Schweinschied den Grumbieremarkt zu besuchen. Weil es der 20. Markt war und der Feiertag überdies auf einen Montag fiel, war der Besucheransturm nach allgemeiner Einschätzung besonders stark.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Martin Köhler Schon um 12.40 Uhr schlugen die Landfrauen rund ums Bürgerhaus Alarm: Die gefüllten Klöße gingen zur Neige. Dabei hatte man doch fast 500 Stück vorbereitet. Ein weiteres Markenzeichen des Grumbieremarkts ist die spezielle Form des Festgeländes, welche an eine Spaghetti erinnert: Sehr lang, sehr schmal und (fast) ...