16 Grundschulen im Kreis begrüßen neue Erstklässler - Für Eltern gilt bei den Feiern die 3G-Regel
Schulen im BIR-Kreis begrüßen Erstklässler: 704 Kinder erleben einen großen Tag
Jetzt geht es los: Für diese drei Kinder begann gestern in der Grundschule Heimbach die Zeit des Lernens. Foto: Reiner Drumm
Reiner Drumm

Kreis Birkenfeld. Schon zum zweiten Mal in Folge standen diese Willkommensfeiern wegen Corona unter einem speziellen Stern: Insgesamt 704 Jungen und Mädchen haben am Montag und Dienstag in den 16 Grundschulen (GS) im Kreis Birkenfeld ihren ersten Schultag erlebt. Die NZ war exemplarisch beim besonderen Tag für die Abc-Schützen in Heimbach dabei.

Lesezeit 2 Minuten
„Normalerweise würde die komplette Schulgemeinschaft unsere Neulinge begrüßen und es würde auf der Bühne ein großes Programm mit Gesang, Tanz und mehr geben“, sagt Rektorin Tina Hebel. Wegen der Pandemie war eine solche Feier wie schon im Vorjahr nicht möglich.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region