Archivierter Artikel vom 01.05.2022, 06:32 Uhr
Idar-Oberstein

Schüsse am Sportplatz: Polizeieinsatz in Mittelbollenbach

Große Aufregung im Idar-Obersteiner Stadtteil Mittelbollenbach: Dort ist es in der Mainacht zu einem Polizeieinsatz gekommen, weil Anwohner gegen 22.20 Uhr Knallgeräusche, die sich wie Schüsse anhören würden, auf der Dienststelle gemeldet hatten.

Foto: dpa

Wie die Polizei feststellte, als sie kurz darauf in Mittelbollenbach eintraf, sei es tatsächlich im Bereich des Sportplatzes zu mehreren Schussabgaben mit einer Schreckschusswaffe gekommen. Die verantwortliche Person sei durch die polizeilichen Einsatzkräfte fest- und die Schreckschusswaffe sichergestellt worden, heißt es im Polizeibericht.

Die Beamten derr Idar-Obersteiner Dienststelle bitten nun Zeugen, die Angaben oder Beobachtungen zum Sachverhalt tätigen können, oder potentielle Geschädigte des Vorfalls sind, sich unter Tel. 06781/5610 zu melden.