Carisimio vertreibt Edelsteinaccessoires: Schülerfirma spendet für Leukämiehilfe
Carisimio vertreibt Edelsteinaccessoires
Schülerfirma spendet für Leukämiehilfe
Alexia Schneider (von links), Franka Kühn und Hannah Vogel stellten bei einem Besuch der Stefan-Morsch-Stiftung Elisabeth Pfaff und Fabian Korb ihre Firma Carisimio vor. Foto: IGS Herrstein-Rhaunen
Herrstein/Rhaunen. „Carisimio Idar-Oberstein – Lasst uns die Welt veredeln“ steht auf den Visitenkarten der drei Schülerinnen, die bei der Stefan-Morsch-Stiftung zu Besuch sind. Die drei sind Teil eines neunköpfigen Teams, das in ihrer Schule, der Magister-Laukhard-IGS Herrstein-Rhaunen, die erste Schülerfirma auf die Beine gestellt hat. „Einen Teil unseres Gewinns möchten wir spenden, um leukämie- und tumorkranken Menschen zu helfen“, betont Franka Kühn, die Vorstandsvorsitzende der Schülerfirma.
Lesezeit 2 Minuten
Carisimio hat Accessoire entwickelt – aus einem Edelstein in einer Silberfassung, das mit einem Magneten an der Kleidung befestigt werden kann, ob an einer Bluse, einem T-Shirt oder auch am Revers eines Anzugs. „Unser Edelsteinaccessoire bringt alte Trends sowie neue Mode zusammen und vereint diese mit einer vollkommen neuen, pragmatischen Art des Schmucktragens.