Archivierter Artikel vom 19.10.2017, 17:41 Uhr
Plus
Kreis Birkenfeld

Schüler treffen Firmen: IHK veranstaltete Speeddating in der Messe Idar-Oberstein

Manche kamen in Jogginghosen mit Kappe auf dem Kopf, andere im Anzug und mit frisch gestylter Frisur. Manche hatten ihre Bewerbungsunterlagen dabei, andere zeigten ihre ganz spontane Seite: So ein Hochgeschwindigkeits-Date hat was. Entweder findet man die große Liebe. Oder wie gestern in der Messe Idar-Oberstein im besten Fall einen Ausbildungsplatz. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr hatte die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz zum zweiten Azubi-Speeddating eingeladen. 24 Ausbildungsunternehmen aus der Region – doppelt so viele wie im vergangenen Jahr – trafen auf rund 160 Schüler, die für das kommende Jahr eine Ausbildung suchen: Es hätten durchaus noch einige mehr sein können, waren sich die Initiatoren einig.

Von Vera Müller Lesezeit: 2 Minuten