Plus
Wilzenberg-Hußweiler

Schritt für Schritt: Rundweg auf der Meile ist schon begehbar

Von Axel Munsteiner
In Sichtweite des Wilzenberger Fußballplatzes mit dem Sportheim entsteht die sogenannte Mehrgenerationen-Bewegungs- und Begegnungsmeile. In den Verlauf des schon begehbaren Rundwegs wurde auch eine neue Brücke über den an dieser Stelle renaturierten Schwollbach integriert.  Foto: Reiner Drumm
In Sichtweite des Wilzenberger Fußballplatzes mit dem Sportheim entsteht die sogenannte Mehrgenerationen-Bewegungs- und Begegnungsmeile. In den Verlauf des schon begehbaren Rundwegs wurde auch eine neue Brücke über den an dieser Stelle renaturierten Schwollbach integriert. Foto: Reiner Drumm

Beim aktuell wichtigsten Dorfentwicklungsprojekt im Doppelort Wilzenberg-Hußweiler ist es in den vergangenen Wochen und Monaten trotz Corona-Krise Schritt für Schritt ein gutes Stück vorangegangen. Inzwischen ist bei der Einrichtung der sogenannten Mehrgenerationen-Bewegungs- und Begegnungsmeile am Wilzenberger Sportplatz, die mit einer ebenfalls schon abgeschlossenen Renaturierung des Schwollbachs einhergeht, ein wichtiges Etappenziel erreicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 525 Meter lange Rundweg, der über das Gelände führt, wurde vor wenigen Tagen für Fußgänger freigegeben. „Wir wollten diese Nutzung für Spaziergänger schon einmal ermöglichen, obwohl die Arbeiten an der Meile noch nicht komplett abgeschlossen sind“, sagt Ortsbürgermeister Joachim Jung im NZ-Gespräch. Auf dem Areal müssen noch diverse Schilder, ...