Plus
Idar-Oberstein

Schreinerbetrieb Ryan: Ein Traum ging in Erfüllung

Von Vera Müller
Stephan Ryan (links) und sein Mitarbeiter Patrick Nauroschat: Sie schauen zuversichtlich in die Zukunft.
Stephan Ryan (links) und sein Mitarbeiter Patrick Nauroschat: Sie schauen zuversichtlich in die Zukunft. Foto: privat

In der Reihe „Zusammen(Treffen) – 90 Minuten mit …“ stellt die Wirtschaftsförderin der Stadt Idar-Oberstein, Caroline Pehlke, Jungunternehmer aus der Region vor. Die NZ begleitet diese Aktion. „Das haben wir immer so gemacht“, gilt nicht für Stephan Ryan. Der gelernte Tischlermeister ist offen für neue Herangehensweisen. „Das Bestmögliche für den Kunden herauszuholen“, steht für ihn im Fokus. Nach seiner Ausbildung zum Schreiner – Ausbildungsgang Tischler – und der erfolgreich abgeschlossenen Meisterprüfung 2018 gründete Ryan am 1. Juli 2019 sein eigenes Unternehmen.

Lesezeit: 3 Minuten
Bei diesem Entschluss spielte Geld für ihn keine Rolle. Er wollte sein eigener Chef sein, seinen Tagesablauf anders gestalten, als er es aus seiner Ausbildungsstätte und weiteren Unternehmen, in denen er tätig war, gewohnt war. Er gestaltet seine Woche nun anders. Er plant von Montag bis Mittwoch, damit er am ...