Plus
Idar-Oberstein

Schon 57 Stromkästen kunstvoll umgestaltet

Bereits zum vierten Mal wurde die Aktion „Kunst am Kasten“ von OIE und Schulen der Region durchgeführt. Nachdem die Malarbeiten beendet wurden, lud die OIE zur Jurysitzung ein. Neben Oberbürgermeister Frank Frühauf und Jürgen Prestel, Diplom Designer aus Idar-Oberstein, fungierten auch OIE-Vorstand Rainer Boost und Pressesprecherin Jutta D’Orazio als Juroren. Die Gewinner stehen nun fest: Bei den Grundschulen gewinnt Baumholder, Sieger in der Kategorie weiterführende Schulen ist das Göttenbach-Gymnasium.

Lesezeit: 1 Minute
Erneut stieß der Wettbewerb auf reges Interesse. Zehn Schulen aus dem Landkreis Birkenfeld haben sich gemeldet, um die grauen Stromkästen in ihrer Umgebung zu individuellen und farbenfrohen Kunstwerken zu gestalten. Erstmals wurden die Schulen in zwei unterschiedliche Kategorien unterteilt. Grund- und Förderschulen wurden separat von weiterführenden Schulen, Kunstschulen und Gymnasien ...