Plus
Niederhambach

Schnelles Internet für fünf weitere Dörfer in der VG Birkenfeld

Lauter Beifall kam im Niederhambacher Gemeinschaftshaus auf, als Heike Raab (SPD), Staatssekretärin im Landesinnenministerium, die frohe Botschaft verkündete: Der Antrag der Ortsgemeinde Rötsweiler-Nockenthal sowie der gemeinsame Antrag von Rimsberg, Schmißberg, Elchweiler und Niederhambach auf Fördermittel zur Breitbandversorgung wurden bewilligt. 285 430 Euro werden an den Verbund mit zusammen mehr als 750 Einwohnern ausgeschüttet, 150 231 Euro an die 473 Einwohner zählende Doppelgemeinde.

Lesezeit: 2 Minuten
Niederhambach - Lauter Beifall kam im Niederhambacher Gemeinschaftshaus auf, als Heike Raab (SPD), Staatssekretärin im Landesinnenministerium, die frohe Botschaft verkündete: Der Antrag der Ortsgemeinde Rötsweiler-Nockenthal sowie der gemeinsame Antrag von Rimsberg, Schmißberg, Elchweiler und Niederhambach auf Fördermittel zur Breitbandversorgung wurden bewilligt. 285 430 Euro werden an den Verbund mit zusammen ...