Plus
Kreis Birkenfeld

Schnee und Eis: In Idar-Oberstein und Baumholder wird das Streusalz knapp

Am Erbeskopf sind die Bedingungen top. Die Bedingungen für Skifahrer sind ideal, während die Loipen zwischen Idarkopf und Erbeskopf wegen Schneebruchs vorerst gesperrt bleiben.
Am Erbeskopf sind die Bedingungen top. Die Bedingungen für Skifahrer sind ideal, während die Loipen zwischen Idarkopf und Erbeskopf wegen Schneebruchs vorerst gesperrt bleiben. Foto: Reiner Drumm

Den Schneemassen vom Wochenende folgte der Regen, dann kam wieder Schnee... Eisglatte Fahrbahnen sorgten am Montag für mehrere Unfälle. Unter der Schneelast brachen Bäume zusammen: Mehrere Straßen mussten gesperrt werden. Über einen weiteren schulfreien Tag konnten sich die Realschüler in Baumholder und Herrstein, die Kinder der IGS Rhaunen sowie die Schüler des Göttenbach- und des Heinzenwies-Gymnasiums freuen. Andere Schulen hatten eine Art „Notbetrieb“ eingerichtet und überließen den Eltern die Entscheidung, ob ihre Kinder kommen oder nicht. In Baumholder fuhren die Busse nicht mehr; auch im Stadtgebiet Idar-Oberstein und im gesamten Kreis kam es vor allem in den höheren Lagen zu massiven Behinderungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Birkenfeld - Den Schneemassen vom Wochenende folgte der Regen, dann kam wieder Schnee... Eisglatte Fahrbahnen sorgten am Montag für mehrere Unfälle. Unter der Schneelast brachen Bäume zusammen: Mehrere Straßen mussten gesperrt werden. Über einen weiteren schulfreien Tag konnten sich die Realschüler in Baumholder und Herrstein, die Kinder der IGS ...