Archivierter Artikel vom 26.10.2012, 05:36 Uhr
Plus
Idar-Oberstein

Schlossdach: Nächste Runde am Dienstag

Das gab es noch nie: Eine öffentliche Hauptausschusssitzung, die eine erkleckliche Zahl an Besuchern anlockte und in der Nicht-Ratsmitglieder Rederecht hatten (als „Sachverständige“ deklariert). Aber es ging auch um ein wichtiges Thema: Die künftige Ansicht von Schloss Oberstein und die Frage der Dachform. Letztendlich gab es keine klare Meinung: Mit einem denkbar knappen Ergebnis von 7 Ja- und 5 Nein-Stimmen bei 6 Enthaltungen wurde der vor allem von der LUB, den Grünen und der Linken in Zweifel gestellte Beschlussvorschlag an den Stadtrat weitergegeben, der nun – vermutlich mit gleicher Intensität – am kommenden Dienstag (17 Uhr, Sitzungssaal Stadtverwaltung) öffentlich tagt.

Lesezeit: 3 Minuten