Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Schlachtruf „Hall droff“ erschallt noch nicht: Schubkarrenrennen wohl erst wieder 2025

Von Franz Cronenbrock
So feierlich wurden die Schubkarren 2015 durch die Straßen von Hoppstädten-Weiersbach geschoben. Die nächste Auflage des Rennens wird wohl erst 2025 stattfinden können.
So feierlich wurden die Schubkarren 2015 durch die Straßen von Hoppstädten-Weiersbach geschoben. Die nächste Auflage des Rennens wird wohl erst 2025 stattfinden können. Foto: Franz Cronenbrock (Archiv)

In einem Schreiben des Schubkarrenrennkomitees, das vor Kurzem an seine Mitglieder versendet wurde, wurde den Komiteemitgliedern mitgeteilt, dass es aller Voraussicht nach erst wieder im Jahr 2025 ein Schubkarrenrennen geben wird.

Lesezeit: 2 Minuten
„Seit mehr als 85 Jahren war das traditionelle Schubkarrenrennen, seit 2017 auch das neu ins Leben gerufenen Weinfest, ein fester Bestandteil des öffentlichen Lebens in unserer Ortsgemeinde. Im vergangenen Jahr hat die Corona-Pandemie uns leider einen Strich durch unsere Planungen gemacht: Das für August geplante Schubkarrenrennen musste abgesagt werden. Aufgrund ...