Plus
Herrstein

Schinderhannes-Räuberfest: Tausende werden im Ortskern feiern und kaufen

Mittelalterliches gehört zum Fest, das am Wochenende bei vorhergesagtem Traumwetter wieder Tausende in den historischen Herrsteiner Ortskern locken wird. Aber auch der Markt ist wieder gut bestückt. Foto: Hosser (Archiv)
Mittelalterliches gehört zum Fest, das am Wochenende bei vorhergesagtem Traumwetter wieder Tausende in den historischen Herrsteiner Ortskern locken wird. Aber auch der Markt ist wieder gut bestückt. Foto: Hosser (Archiv)

Traumwetter wird vorhergesagt: beste Voraussetzungen fürs Schinderhannes-Räuberfest-Spektakel mit Handwerker- und Bauernmarkt, das nun schon zum 26. Mal Tausende in den romantischen, mittelalterlichen Herrsteiner Ortskern lockt.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Programm am Samstag und Sonntag, 7. und 8. September, ist bunt und lebendig. So kennt man das in Herrstein. "Es ist einfach die Mischung, die unser Fest so genial macht. Kultur, Landwirtschaft, Kunsthandwerk, Gaukler, Mittelalterliches: Ein Element allein würde wohl nicht tragen. Aber hier findet jeder Spaß und Unterhaltung", ...