Plus

Schauspieler und Schmied: eine perfekte Symbiose für „Die andere Heimat“

Schmiede das Eisen, solange es heiß ist: Rüdiger Kriese schmiedet das Eisen - im Film "Die andere Heimat" und im wahren Leben.
Schmiede das Eisen, solange es heiß ist: Rüdiger Kriese schmiedet das Eisen - im Film "Die andere Heimat" und im wahren Leben. Foto: Roswitha Kexel

Lauterecken/Medard – Rüdiger Kriese vom Rheingrafengestüt in Lauterecken verkörpert eine der Hauptrollen in der Edgar-Reitz-Verfilmung „Die andere Heimat“. Seit Anfang Oktober flimmert der Streifen in den Kinos über die Leinwand, und jeder kann sehen, dass Kriese auch schauspielern kann.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Roswitha Kexel Mittlerweile wird der Schmied in seiner Heimat von einzelnen Kunden mit Kommentaren wie "Müssen wir jetzt den roten Teppich für den Filmstar ausrollen?" empfangen. Dann bleibt Rüdiger Kriese ganz cool und sagt lässig: "Ich bin Schmied - kein Schauspieler." Ja, Rüdiger Kriese ist Schmied mit Leib und ...