Plus
Baumholder/Berschweiler

Schalke-Trainer zu Gast: Am Ende wurde es in Berschweiler doch noch königsblau

Knapp 100 Kinder – von der G- bis zur B-Jugend – waren beim Training auf der Sportanlage in Berschweiler mit Spaß und Konzentration bei der Sache.  Foto: Bernd Mai
Knapp 100 Kinder – von der G- bis zur B-Jugend – waren beim Training auf der Sportanlage in Berschweiler mit Spaß und Konzentration bei der Sache. Foto: Bernd Mai

Königsblau waren in den vergangenen Jahren die Farben des Sommers beim ansonsten grün-weißen VfR Baumholder. Denn der Besuch des Knappen-Camps von Schalke 04 war auf dem besten Weg, eine Tradition zu werden. Auch in diesem Jahr sollte der Fußballklub aus Gelsenkirchen im Westrich Station machen, wenn auch nicht im Brühlstadion, sondern auf der Sportanlage in Berschweiler. Doch dann kam Corona. Alle Veranstaltungen fielen aus, auch das Knappen-Camp.

Lesezeit: 2 Minuten
Und trotzdem wurde es dann doch noch königsblau in Berschweiler. Denn vier fest angestellte Trainer von Schalke 04 waren vor Ort, um – ganz ohne Knappen-Camp –für den Partnerverein da zu sein. Unter ihnen war Marco Fladrich, der Leiter der S04-Fußballschule. Er erklärte, wie es dazu kam. Covid-19 habe die ...