Plus
Idar-Oberstein

Schätze bestaunt: Kleinste hatten viel Spaß beim Fest im Edelsteinmuseum in Idar

Groß und Klein hatten viel Spaß beim traditionellen Pfingstfest im Deutschen Edelsteinmuseum in Idar.  Foto: Hosser
Groß und Klein hatten viel Spaß beim traditionellen Pfingstfest im Deutschen Edelsteinmuseum in Idar. Foto: Hosser

Traditionell lädt das Deutsche Edelsteinmuseum in Idar an Pfingstsonntag zum Museumsfest ein. Dann können Interessierte die dort ausgestellten Schätze bei freiem Eintritt erleben. In diesem Jahr lockte die neue, erst am Freitag eröffnete Sonderausstellung „Trois Mages“ mit uralten Gemmen zusätzlich.

Lesezeit: 1 Minute
Allerdings hatte Museumsleiterin Anette Fuhr nach drei Jahren Pause (vor allem wegen Corona) ein wenig Bauchweh wegen der gleichzeitig laufenden Jazztage in unmittelbarer Nachbarschaft. Das war aber unbegründet: Zahlreiche Besucher gaben an, über das doppelte Angebot erfreut zu sein. „Es war durchgehend viel los, die Kuchentheke war schon früh geleert“, ...