Plus
Kreis Birkenfeld

Schärfere Regeln im Kreis Birkenfeld kommen: Nächtliche Ausgangssperre geplant

Von Vera Müller

Landrat Matthias Schneider und die Bürgermeister des Landkreises Birkenfeld appellieren eindringlich an die Bürger, die Infektionsgefahr durch das Coronavirus ernst zu nehmen. „Die Zahlen der Neuinfektionen sind in unserem Landkreis definitiv immer noch zu hoch“, schreibt Landrat schneider auf seiner Facebook-Seite. Auch wenn der sehr hohe Inzidenzwert über 200 vor allem durch den Ausbruch in einem Idar-Obersteiner Seniorenheim verursacht worden sei, erforderten die aktuell hohen Inzidenzwerte weiteres Handeln, um das Infektionsgeschehen weiter einzudämmen.

Lesezeit: 1 Minute
Aus diesem Grund bereitet der Landkreis zurzeit zusammen mit dem Gesundheitsministerium des Landes eine Allgemeinverfügung vor, um durch Einschränkungen des öffentlichen Lebens die Infektionsmöglichkeit zu reduzieren. Nach Informationen der NZ soll die neue Allgemeinverfügung bis zum Freitag fertig sein, am Samstag in der NZ veröffentlicht werden und am Sonntag in ...