Archivierter Artikel vom 30.05.2012, 16:16 Uhr
Birkenfeld

Schachfreunde messen sich mit einem Großmeister

Das wird eine spannende Sache: Anlässlich der 25-Jahr-Feier der Schachfreunde Birkenfeld veranstaltet der Verein am Samstag, 2. Juni, ein Simultan mit Großmeister Jan Gustafsson, der im November 2011 mit der deutschen Nationalmannschaft Europameister wurde.

Birkenfeld – Das wird eine spannende Sache: Anlässlich der 25-Jahr-Feier der Schachfreunde Birkenfeld veranstaltet der Verein am Samstag, 2. Juni, ein Simultan mit Großmeister Jan Gustafsson, der im November 2011 mit der deutschen Nationalmannschaft Europameister wurde.

Beginn des Simultans ist um 14 Uhr in der Stadthalle in Birkenfeld. Jan Gustafsson wird gegen 30 Schachspieler antreten. Er spielt seit 2002 im Nationalteam. In der laufenden Saison 2011/2012 der Bundesliga wurde er mit der OSG Baden Baden deutscher Meister. Noch sind Plätze frei; Interessierte können sich auf der Homepage www.sf-bir.de über das Anmeldeverfahren informieren.

Am Donnerstag mehr in der NZ!