Plus
Idar-Oberstein

Sarah Schott will Kindern Hoffnung schenken: Mit Kuscheltieren geht es auf Deutschland-Tour

Von Vera Müller
Sarah Schott fühlt sich zurzeit gut, zwei Jahre ist ihre Lungentransplantation her: Nun hat sie große Pläne und hofft auf viele Mitstreiter bei ihrer Deutschland-Tour. Foto: privat
Sarah Schott fühlt sich zurzeit gut, zwei Jahre ist ihre Lungentransplantation her: Nun hat sie große Pläne und hofft auf viele Mitstreiter bei ihrer Deutschland-Tour. Foto: privat

Das Wichtigste vornweg: Sarah Schott geht es zurzeit gut. Die 25-Jährige, die vor ziemlich genau zwei Jahren eine Spenderlunge erhalten hat, an Mukoviszidose erkrankt ist und noch dazu vor gut einem Jahr die Diagnose erhielt, dass sie eine spezielle Form des Lymphdrüsenkrebs hat, ist voller Tatendrang.

Lesezeit: 3 Minuten
Die junge Idar-Obersteinerin berichtet: „Zwei Jahre geschenkte Lebenszeit durch die neue Lunge! Ich denke gerade jetzt in dieser Zeit natürlich auch an meinen Spender und seine oder ihre Familie und bin einfach unglaublich dankbar, dass er oder sie mir dieses Leben geschenkt hat. Zum Thema Krebs gibt's noch nicht so ...