Archivierter Artikel vom 15.05.2022, 11:15 Uhr
Idar-Oberstein

Castingformat in Idar-Oberstein: Sandro Marin und Harry Wijnvoord locken Schlagerfans auf den Volkesberg

Einen Schlagerstar sucht der Sender RTL in einem neuem Castingformat, das von Kultshowmaster Harry Wijnvoord moderiert wird. Eine der ersten Stationen war Idar-Oberstein, wo Lokalmatador Sandro Marin im Mittelpunkt der Aufzeichnung stand.

Harry Wijnvoord gab sich ganz volksnah. Foto: Manfred Greber​
Harry Wijnvoord gab sich ganz volksnah.
Foto: Manfred Greber​

Auf die Schnelle musste der Schlagersänger dafür ein Konzert organisieren: Rund 50 Fans kamen am Samstagabend ins Vereinsheim des ASV, wo neben Marin weitere Mitbewerber auftraten. „Es war eine gelungene Veranstaltung“, freute sich Marin anschließend. Zum Zeitpunkt seines Auftritts hatte der 60-Jährige schon einen anstrengenden Drehtag mit Interviews, Begrüßung der Sängerkollegen und des Moderators, den restlichen Aufbauarbeiten und vielem mehr hinter sich.

Sandro Marin (3. von rechts) und Fans Foto: Manfred Greber​
Sandro Marin (3. von rechts) und Fans
Foto: Manfred Greber​

Mit der Zuschauerzahl war der Sänger angesichts der kurzen Vorbereitungszeit ebenfalls zufrieden, zumal die ohnehin begrenzt war. Wann die neue Showreihe ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest, da sie sich derzeit noch in Produktion befindet. bet