Plus

Saar-Hunsrück-Steig wird doppelt so lang

Der Saar-Hunsrück-Steig, der als einer der schönsten Wanderwege Deutschlands gilt, wird deutlich verlängert. Vom Sommer 2013 an soll er auf rund 400 Kilometern von der Mosel in Perl über Luxemburg, Frankreich, die Saar und den Hunsrück bis zum Rhein führen, teilte das Projektbüro Saar-Hunsrück-Steig in Losheim am Freitag mit. Damit ist der Steig, der vor zwei Jahren von einem Fachmagazin zu «Deutschlands schönstem Wanderweg» gewählt wurde, doppelt so lang wie bisher. Und Idar-Oberstein rückt in den Mittelpunkt.

Lesezeit: 1 Minute
Der Saar-Hunsrück-Steig, der als einer der schönsten Wanderwege Deutschlands gilt, wird deutlich verlängert. Vom Sommer 2013 an soll er auf rund 400 Kilometern von der Mosel in Perl über Luxemburg, Frankreich, die Saar und den Hunsrück bis zum Rhein führen, teilte das Projektbüro ...