Plus
Idar-Oberstein/Morshausen/Losheim

Saar-Hunsrück-Steig: Idar-Oberstein rückt in den Mittelpunkt

Wanderparadies Ehrbachklamm
Wanderparadies Ehrbachklamm Foto: Idee-Media

Wenn am Samstag in Morshausen bei Emmelshausen im Beisein von Wirtschaftsministerin Eveline Lemke die Verlängerung des Saar-Hunsrück-Steigs eröffnet und gefeiert wird, schaut das SHS-Projektbüro schon in die Zukunft: Das überaus erfolgreiche Projekt „Traumschleifen“ geht auf die Zielgerade: Am 28. Juni soll das Traumschleifenland zwischen der deutsch-luxemburgischen Grenze, Mosel, Rhein und Nahe offiziell eröffnet und anschließend europaweit vermarktet werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Neben dem nun mit 410 Kilometern längsten und nach Meinung vieler Experten immer noch schönsten Fernwanderweg Deutschlands stehen den Wanderern im Endausbau 111 Rundwanderwege in allen Längen zur Verfügung, davon alleine 14 im Kreis Birkenfeld. Gefeiert wird dies in Losheim, wo vor gut zehn Jahren mit dem ...