Plus
Ruschberg

Ruschberger Kirche ist frisch renoviert

Die katholische Kirche in Ruschberg zeigt sich im 60. Jahr ihres Bestehens frisch gestrichen.
Die katholische Kirche in Ruschberg zeigt sich im 60. Jahr ihres Bestehens frisch gestrichen. Foto: Reiner Drumm

Im 60. Jahr ihres Bestehens präsentiert sich die katholische Kirche in Ruschberg außen frisch renoviert. Zu 98 Prozent sind die Arbeiten abgeschlossen, nur ganz wenige Restarbeiten im Außenbereich werden bei besserer Witterung noch erledigt. Am augenfälligsten ist der neue Anstrich.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Gabi Vogt Saniert wurde außerdem das Mauerwerk, vor allem am Turm, zudem wurde ein Teil des Daches erneuert. Erneuert wurde auch die Elektroinstallation des Gotteshauses. Mit 150 000 Euro war die Sanierung erheblich teurer als ursprünglich angenommen. Bei einer Bestandsaufnahme im Jahr 2011 hatte man dien erforderlichen Aufwand ...