Archivierter Artikel vom 10.10.2010, 15:12 Uhr
Rückweiler

Rückweilerer Theatergruppe glänzte

Rund 250 Besucher amüsierten sich beim Heimatabend vor dem großen Erntedankumzug im Rückweiler Jugendheim. Geboten wurde eine gelungene Mischung aus Tanz, Theater und Musik.

Eine tolle Leistung bot die Rückweilerer Theatergruppe.
Eine tolle Leistung bot die Rückweilerer Theatergruppe.
Foto: Benjamin Werle

Rückweiler – Rund 250 Besucher amüsierten sich beim Heimatabend vor dem großen Erntedankumzug im Rückweiler Jugendheim. Geboten wurde eine gelungene Mischung aus Tanz, Theater und Musik.

Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Laienspielgruppe Rückweiler, die mit dem Lustspiel „Die Ersatzbraut“ begeisterte.Erneut wohnten der Veranstaltung viele auswärtige Besucher bei, darunter auch Ehrengast Helmut Bettinger, der 1949 mit seiner Ansprache das erste Erntedankfest auf der Heide eröffnet hatte. „Der Heimatabend gehört zur Tradition des Erntedankfests und soll auf den großen Ernteumzug einstimmen. Im Mittelpunkt stehen Tradition, Gemütlichkeit, Geselligkeit und Frohsinn“, so Bernadette Klein, Vorsitzende des Pfarrgemeinderats.

Morgen mehr in der Nahe-Zeitung