Plus
Berschweiler

Rouven Hebel ist sein eigener Nachfolger

Von Peter Bleyer
Das neue Team: Der Erste Beigeordnete Axel Fiola (von links), Bürgermeister Rouven Hebel und der Zweite Beigeordnete Gerd Sohni  Foto: Peter Bleyer
Das neue Team: Der Erste Beigeordnete Axel Fiola (von links), Bürgermeister Rouven Hebel und der Zweite Beigeordnete Gerd Sohni Foto: Peter Bleyer

Besser hätte es sich auch ein Drehbuchautor nicht ausdenken können: Nicht einmal drei Monate nach seinem Rücktritt als Bürgermeister ist Rouven Hebel am Montagabend vom Gemeinderat erneut ins Amt des Ortschefs gewählt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit November waren zwei entscheidende Ereignisse eingetreten: Erstens hatte auch der ehemalige Erste Beigeordnete Axel Carius, der Rouven Hebel mehrfach massiv beleidigt hatte, das Handtuch geworfen (die NZ berichtete). Zweitens war bei VG-Chef Bernd Alsfasser eine Liste mit 300 Unterschriften abgegeben worden – von Berschweilerer Bürgern, die alle ihren alten ...