Plus
Idar-Oberstein/Bad Kreuznach

Rosenmontag Polizisten attackiert: Randalierer muss ins Gefängnis

Am zweiten Prozesstag gegen einen 18-Jährigen, der in Steinebach einen 19-Jährigen erstach, hat das Gericht eine Reihe von Zeugen gehört.
Am zweiten Prozesstag gegen einen 18-Jährigen, der in Steinebach einen 19-Jährigen erstach, hat das Gericht eine Reihe von Zeugen gehört. Foto: picture alliance / dpa

Es war Rosenmontag 2013 in einer Gaststätte am Marktplatz in Idar-Oberstein, als ein junger Mann zu randalieren begann. Die herbeigerufene Polizei erteilte dem 26-Jährigen bei ihrem ersten Einsatz in dieser Sache einen Platzverweis, doch davon ließ sich der junge Mann nicht abhalten, mit nacktem Oberkörper weiter auf seine wilde Art Fastnacht zu feiern. So erschien die Polizei ein zweites Mal.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Rolf Müller Als der junge Mann dann auch noch vorbeiziehende Passanten anpöbelte, war das Maß voll. Die Beamten wollten dem Randalierer Handschellen anlegen und ihn aufs Revier bringen. Dies gestaltete sich allerdings schwierig, denn der junge Mann versuchte, die Polizisten zu treten. Als ihm das nicht gelang, begann ...