Plus
Idar-Oberstein

Ropeskipper sahnten wieder kräftig ab

Stolz präsentierten die ausgezeichneten Sporttalente ihre Urkunden, die sie von Landrat Matthias Schneider (links) überreicht bekommen hatten.  Foto: Hosser
Stolz präsentierten die ausgezeichneten Sporttalente ihre Urkunden, die sie von Landrat Matthias Schneider (links) überreicht bekommen hatten. Foto: Hosser

Trotz zahlreicher Faschingsaktivitäten zog es die Jugendsport-Elite des Kreises Birkenfeld am Samstag samt Anhang ins Kasino der Kreissparkasse Birkenfeld in Idar-Oberstein. Dort wurden die Sporttalente für die Leistungen des Vorjahres geehrt.

Lesezeit: 1 Minute
Landrat Matthias Schneider verbreitete aber dann doch noch etwas Karnevalsstimmung, indem er den Anfang seiner Laudatio in Reimform darbrachte. Ein Dreigestirn aus Kuratorium, Kreisverwaltung und Kreissparkasse bot den jungen Athleten wieder eine Bühne und ließ die Öffentlichkeit an deren Leistungsfähigkeit und Leistungsvielfalt teilhaben. Landrat Schneider lüftete das Geheimnis, wer von den ...