Plus
Idar-Oberstein

Rollstuhlfahrer pflegt kompletten Garten des AWO-Pflegeheims

Anerkennung für den Rollstuhlfahrer: „Gartengestaltung und Pflege durch unseren Bewohner Lothar Frühauf“, steht auf dem Schild.
Anerkennung für den Rollstuhlfahrer: „Gartengestaltung und Pflege durch unseren Bewohner Lothar Frühauf“, steht auf dem Schild. Foto: Andreas Nitsch

Er kann nicht mehr stehen, geschweige denn gehen; seit etwas mehr als 14 Jahren sitzt er im Rollstuhl. Er hat oft schier unerträgliche Schmerzen, benötigt jeden Tag 120 Milligramm Morphium, um die Qualen durchzustehen. Zudem droht ihm, langsam zu erblinden. Das Schicksal hat es mit Lothar Frühauf nicht unbedingt gut gemeint.

Lesezeit: 3 Minuten
Idar-Oberstein - Er kann nicht mehr stehen, geschweige denn gehen; seit etwas mehr als 14 Jahren sitzt er im Rollstuhl. Er hat oft schier unerträgliche Schmerzen, benötigt jeden Tag 120 Milligramm Morphium, um die Qualen durchzustehen. Zudem droht ihm, langsam zu erblinden. Das Schicksal hat es mit Lothar Frühauf nicht ...