Plus
Idar-Oberstein

Rollen für den guten Zweck: Rainer Hagner ist zum 20. Mal in Berlin dabei

Von Leonhard Stibitz
Rainer Hagner: immer auf Rollen unterwegs  Foto: Leonhard Stibitz
Rainer Hagner: immer auf Rollen unterwegs Foto: Leonhard Stibitz

Im Alter von 65 Jahren müsse mal Schluss sein, sagt Rainer Hagner. Zum 20. Mal ist er am Sonntag in Berlin dabei, wo er seit 2004 zahlreiche Starts bei Marathons und Halbmarathons mit Laufschuhen oder auf Rollen absolviert hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem Hagner nach 23 Jahren den Squash-Schläger an den Nagel gehängt hatte, suchte er nach neuen sportlichen Herausforderungen und fand im Laufen und im Inline-Skaten Folgehobbys. Als er 2004 von seinem Plan, den Berlin-Marathon zu laufen, erzählte, zeigten sich einige Bekannte spontan spendenwillig. „Wenn Du das machst, spenden wir für ...