Plus
Hinzerath

Rodungen am Stumpfen Turm angelaufen

An der Hinzerather Kreuzung direkt neben dem Archäologiepark Belginum knatterten die vergangenen Tage die Motorsägen. Der neue Bereich um den neuen Kreisverkehr, der später einmal zwei Bundesstraßen verbinden wird, soll aus Sicherheitsgründen komplett baumfrei sein.
An der Hinzerather Kreuzung direkt neben dem Archäologiepark Belginum knatterten die vergangenen Tage die Motorsägen. Der neue Bereich um den neuen Kreisverkehr, der später einmal zwei Bundesstraßen verbinden wird, soll aus Sicherheitsgründen komplett baumfrei sein. Foto: Christoph Strouvelle

An der Hinzerather Kreuzung, direkt neben dem Archäologiepark Belginum, knattern die Motorsägen. Forstarbeiter fällen Fichten, Buchen und Birken, die neben der B 50 und der Hunsrückhöhenstraße stehen. Große Maschinen greifen die Baumstämme und entfernen die Äste. Nach kurzer Zeit sind zwei Flächen zwischen der Kreuzung und dem Belginum-Gelände sowie zwischen den beiden Bundesstraßen komplett baumfrei.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Christoph Strouvelle Grund für die Arbeiten ist die bevorstehende Verkehrsänderung im Zuge des Baus der B 50 neu. Sie wird vom Hochmoselübergang kommend einige Hundert Meter entfernt von der jetzigen Kreuzung auf die Hunsrückhöhenstraße treffen. Dann wird aus der gefährlichen Hinzerather Kreuzung ein Kreisel. Von ihm werden neben ...