Archivierter Artikel vom 01.04.2020, 13:16 Uhr
Veitsrodt

Roarer Maad 2020: Noch gibt es keine Entscheidung

Händeschütteln ist derzeit tabu, auch wenn die Szenerie auf dem Verkehrskreisel bei Veitsrodt, die Lust auf den Roarer Maad wecken soll, genau dazu ermuntert. Kann der Markt am zweiten Wochenende im Juli überhaupt stattfinden? Diese Frage stellen sich derzeit Veranstalter, Marktbeschicker und auch treue Besucher. Noch ist der größte Prämienmarkt in Rheinland-Pfalz nicht abgesagt worden.

 Foto: Reiner Drumm​

Foto: Reiner Drumm​

„Wir haben mit allen Beteiligten gesprochen und uns darauf geeinigt, jetzt noch keine Entscheidung zu treffen“, sagt Jürgen Schneider, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Veitsrodter Prämienmarkt. Mitte Mai will man sich wieder zusammensetzen, um dann die aktuelle Lage erneut zu analysieren. ni