Plus
Idar-Oberstein

RLP-Tag in Idar-Oberstein: Mammutaufgabe oder eine große Chance?

Viele erinnern sich an den 24. Rheinland-Pfalz-Tag, der vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2007 in Baumholder gefeiert wurde. Soll die Stadt Idar-Oberstein perspektivisch den Hut in den Ring werfen und sich als Ausrichter eines solchen Landesfestes bewerben? Diese Frage wurde in der Stadtratssitzung in der Messe intensiv und kontrovers diskutiert.

Von Vera Müller
Lesezeit: 2 Minuten
Vorangegangenen war ein Antrag der SPD-Fraktion: Die Stadt Idar-Oberstein solle der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz ein prinzipielles Interesse an der Durchführung eines Rheinland-Pfalz-Tages in Idar-Oberstein signalisieren. Daher werde die Verwaltung beauftragt, zeitnah Gespräche mit der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz aufzunehmen, um Rahmen (beispielsweise räumliche Verteilung), Möglichkeiten und ungefähre Kosten oder die generelle Durchführbarkeit eines ...