Plus
Horbruch

Riesiger Andrang bei Markt in Horbruch – 80 Beschicker bieten allerlei Spannendes

Von Günter Weinsheimer
Zuweilen wurde es auf den Marktgassen im Ort richtig eng. Der Andrang in Horbruch war enorm, dementsprechend zufrieden waren auch die Händler.
Zuweilen wurde es auf den Marktgassen im Ort richtig eng. Der Andrang in Horbruch war enorm, dementsprechend zufrieden waren auch die Händler. Foto: Günter Weinsheimer

Der vierte große Bauern-, Handwerker- und Winzermarkt im kleinen Hunsrückdorf Horbruch hielt am Sonntag das, was er versprach. Die zahlreichen Besucher hatten ihren Spaß an den rund 80 Ständen entlang des etwa ein Kilometer langen Rundwegs.

Lesezeit: 2 Minuten
Da hatten die Gäste die Qual der Wahl, und zuweilen lief einem – bei all den kulinarischen Kostbarkeiten – das Wasser im Mund zusammen: Die Händler hielten in ihren Auslagen Käsespezialitäten, Bauernmetzgereiprodukte, Wildspezialitäten, Fleisch und Wurst sowie Steinofenbrot bereit. Überdies wurden Kräuter und Gewürze, Garten-, Gemüse- und sonstige Pflanzen sowie ...