Plus
Kreis Birkenfeld/Mainz

Rheinland-Pfalz-Tag: Edelsteinkönigin war der Star beim Umzug

Im Cabrio kam Edelsteinkönigin Bettina Reiter bei schönstem Wetter in Mainz besonders gut zur Geltung. Foto: Leonhard Stibitz​
Im Cabrio kam Edelsteinkönigin Bettina Reiter bei schönstem Wetter in Mainz besonders gut zur Geltung.

Beim Festumzug anlässlich des Rheinland-Pfalz-Tages wurde der Nationalparklandkreis würdig vertreten. Edelsteinkönigin Bettina Reiter flogen die Herzen vieler Tausend Besucher nur so zu. Begleitet wurde sie vom Vorstand des Fördervereines Deutsche Edelsteinstraße (DES), einer Gruppe des Fischbacher Kupferbergwerks, Mitgliedern der Kick-Box-Truppe der Sportvereinigung Wildenburg sowie Karina Wagner von der Tourist-Info Edelsteinland.

Lesezeit: 2 Minuten
Die hatte die Fahrt von Herrstein aus prima organisiert und für Verpflegung, Bus und auch ein Cabrio für die Edelsteinkönigin gesorgt. Aus dem offenen Fahrzeug winkte die Majestät der riesigen Zuschauermenge zu und ließ sich feiern. „Man konnte die Leidenschaft für unsere Heimat förmlich spüren, und dieser Funke sprang auch ...