Plus
Rhaunen

Rhaunener Herbstmarkt findet erstmals samstags statt

Zum 1. Mal in seiner langen Geschichte findet der traditionelle Rhauner Herbstmarkt in diesem Jahr an einem Samstag, am 2. Oktober, statt. Die Verlegung des Herbstmarktes vom ersten Mittwoch auf den ersten Samstag im Oktober wurde bereits Ende letzten Jahres vom Gemeinderat beschlossen. Die Entscheidung haben sich die Ortsgemeinderatsmitglieder nicht leicht gemacht. Immerhin wurde der Herbstmarkt seit dem Jahr 1895 immer am ersten Mittwoch im Oktober abgehalten. Zu dem Beschluss, den Markt zu verlegen, haben verschiedene Gründe geführt. Zum einen hat sich die Bedeutung des Marktes geändert. Zum anderen haben Berufstätige und Familien mit Kindern kaum noch die Möglichkeit, mitten in der Woche einen Markt zu besuchen.

Lesezeit: 2 Minuten
Rhaunen - Zum 1. Mal in seiner langen Geschichte findet der traditionelle Rhauner Herbstmarkt in diesem Jahr an einem Samstag, am 2. Oktober, statt. Die Verlegung des Herbstmarktes vom ersten Mittwoch auf den ersten Samstag im Oktober wurde bereits Ende letzten Jahres vom Gemeinderat beschlossen. Die Entscheidung haben sich die ...