Plus
Hottenbach

Rettung der Feuerwehr ist vorerst gescheitert

Rettung der Feuerwehr ist vorerst gescheitert Foto: Hottenbach

Was anfänglich den Anschein hatte, es könnte zu einer kleinen Erfolgsgeschichte werden, sorgt nun eher für Ernüchterung bei den Initiatoren. Ortsbürgermeister Horst Kreischer, die Ratsmitglieder Rudi Röper und Reinhard Kolletzki waren maßgeblich verantwortlich für die Durchführung einer groß angelegten Feuerwehrrettungsaktion. Ihr vorläufiges Fazit lautet: Wenn es am Ende bei lediglich drei Neuanmeldungen bleibt, stehen Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis zueinander.

Lesezeit: 2 Minuten
Rückblick: Zu Beginn des Jahres sahen die Verantwortlichen in Hottenbach Handlungsbedarf. Denn nominell besteht die Wehr zwar noch aus elf Mitgliedern, doch die tatsächliche Ausrückstärke bewegt sich zumeist im niedrigen einstelligen Bereich. „Diese Größenordnung ist ein absolut kritischer Wert“, sagte Ortsbürgermeister Horst Kreischer. Die Gründe für die Entwicklung liegen auf ...