Plus
Rhaunen

Resolution pro Hunsrückspange

Vor einem Jahr hatte Ortsbürgermeister Manfred Klingel sich nicht vorstellen können, dass wieder Bewegung ins Projekt Hunsrückspange kommen würde. Die Ordner mit den Unterlagen dazu hätte er am liebsten in die Ecke gestellt. Doch mit der Initiative von Ex-Landrat Wolfgang Hey ist die Spange wieder zum Thema geworden: Seit vorigen Winter wirbt er unermüdlich dafür, dass mit dem Ausbau von L 190 und B 41 nicht noch länger gewartet werden dürfe. In einer Sitzung am Montag verabschiedete der Ortsgemeinderat eine Resolution pro Hunsrückspange. „Wir in Rhaunen sind aufgefordert, ganz klar zu sagen: Wir wollen sie“, forderte SPD-Sprecher Arnold Scherer.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz-Dahmer Eindeutig fiel das Votum der Ratsmitglieder schließlich pro Resolution aus, allerdings nicht so klar, wie es sich Scherer gewünscht hatte: Klaus Gilcher und Horst Sagel stimmten dagegen. Burkhardt Bodtländer, der für die Wählergruppe Gilcher im Rat sitzt, hatte seine ablehnende Haltung zur Hunsrückspange erst vor ein paar ...