Plus
Idar-Oberstein

Rehazentrum Obere Nahe: Auch mit Maske wird ein Lächeln geschenkt

Von Vera Müller
Im Rehazentrum herrschen strenge Hygienevorschriften. Entsprechende Vorkehrungen wurden getroffen.  Foto: privat
Im Rehazentrum herrschen strenge Hygienevorschriften. Entsprechende Vorkehrungen wurden getroffen. Foto: privat

Normalerweise ist das Salvea-Rehazentrum Obere Nahe in der Vollmersbachstraße ein sehr lebendiger Ort. Die Corona-Krise sorgt auch hier phasenweise für Stille. Aber, das stellt Klinikchefin Jasmin Brust klar: „Wir haben weiterhin geöffnet und sind für unsere Patienten unter verschärften Hygienemaßnahmen und Kontrollen da. Mitte März haben wir nach der Behördenanordnung alle Fitnesstraining- und Präventionsangebote, Rehasport und Rheumaliga-Treffen eingestellt, aber Reha, Heilmittel-Rezepte, erweiterte ambulante Physiotherapie und Reha-Nachsorgen werden weiterhin bedient und versorgt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die letzten beiden Märzwochen seien von vielen Absagen und Stornierungen geprägt gewesen: „Aber seit vergangener Woche merken wir, dass der eine oder andere Kunde doch noch mal nach Terminen für seine Krankengymnastik nachfragt und unsere Dauerpatienten langsam zurückkehren. Das stimmt mich vorsichtig optimistisch.“ Was sehr deutlich zu spüren sei und ...