Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Regionales Bier kommt nun auf den Markt

Zum Wohl: Diplom-Braumeister Holger Schmidt (3. von links), sein Sohn Oliver (rechts), VG-Bürgermeister Bernhard Alscher (Mitte), Ortsbürgermeister Welf Fiedler (3. von rechts) und weitere Gäste stoßen gemeinsam mit und auf das neue Craft Beer an.  Foto: Benjamin Werle
Zum Wohl: Diplom-Braumeister Holger Schmidt (3. von links), sein Sohn Oliver (rechts), VG-Bürgermeister Bernhard Alscher (Mitte), Ortsbürgermeister Welf Fiedler (3. von rechts) und weitere Gäste stoßen gemeinsam mit und auf das neue Craft Beer an. Foto: Benjamin Werle

Zum Feierabend ein Bier aus der Region: Am vergangenen Wochenende war Verkaufsauftakt für das neue Hop's Brewing Craft Beer, das von einem kleinen Brauerteam um den gebürtigen Hoppstädten-Weiersbacher Holger Schmidt entwickelt wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Benjamin Werle Auf dem Gelände des Edeka-Marktes in der Saarstraße hatten der studierte Diplom-Braumeister und seine Mitstreiter ein Zelt mit Zapfhahn und Bänken aufgestellt, um ihr Sortiment der lokalen Kundschaft vorzustellen - mit großem Erfolg. "Beim Aufbau der Zapfanlage standen die ersten Leute schon Schlange", berichtet Schmidt erfreut. Positiv ...