Plus
Kreis Birkenfeld

Redaktionsdialog vor der Landrats-Stichwahl im Kreis Birkenfeld: Ja, wer und was denn nun?

Und nun? Wer setzt sich am 15. Oktober im Stechen durch und gewinnt die Landratswahl im Kreis Birkenfeld? Diese Frage wird sich zwischen Miroslaw Kowalski (CDU) und Caroline Pehlke (SPD) entscheiden, die sich am Sonntag in Runde eins ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert haben. Natürlich verfolgt auch unsere Redaktion die nun verbleibende Stichkampfwahlzeit mit höchstem Interesse.

Lesezeit: 6 Minuten
Bei der Debatte in der „virtuellen Kaffeeküche“ geht es auch um Strategien sowie Thesen und Argumente, die für den Erfolg der beiden Bewerber nun wichtig werden könnten. Redakteurin Vera Müller und Redakteur Axel Munsteiner lieferten sich ein interessantes „Battle“ und schlüpften – auch mit einem Augenzwinkern – in die Rolle ...