Plus
VG Birkenfeld

Realschule Birkenfeld: Baubeginn vor 2023 nicht realistisch

Von Axel Munsteiner

Das Ziel ist klar, aber beim Weg dorthin gibt es weiter Unstimmigkeiten: In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses (HuF) wurde am Mittwochabend erneut lebhaft über die Übergabe der kompletten Kostenträgerschaft der Realschule (RS) plus/Fachoberschule (FOS) Birkenfeld an den Kreis debattiert, wobei sich die Protagonisten mit ihren Argumenten mehrfach im Kreis drehten. Nach fraktionsinternen Beratungen soll deshalb erst beim Ratstreffen am 15. Dezember das weitere Vorgehen beschlossen werden.

Lesezeit: 4 Minuten
Wer beim Blick auf die Tagesordnung gedacht hätte, dass sich der HuF schwerpunktmäßig mit der ersten Lesung des VG-Haushalts 2022 befassen würde, sah sich getäuscht. Der Etatentwurf wurde nur kurz vorgestellt, und eine Frage von Immanuel Hoffmann gab schon den Hinweis, welches Thema die Sitzung bestimmen würde. „Warum ist denn ...