Plus
Idar-Oberstein

Rat lässt VfL nicht im Regen stehen

27 000 Euro Mehrkosten im Stadtetat verursacht die gerade abgeschlossene energetische Sanierung der VfL-Turnhalle in Algenrodt. Grund sind 122.000 Euro, die sich im Laufe der Sanierungsmaßnahmen durch neue Auflagen für den Brandschutz sowie Problemen bei der Statik summiert haben. Der Stadtrat beschloss in seiner Sitzung am Mittwochabend, diese Mehrkosten gemeinsam mit dem Verein schultern zu wollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Beides sei nicht vorhersehbar gewesen, unterstrich Oberbürgermeister Bruno Zimmer. Das sehe auch die Aufsichtsbehörde so: Mit der Bewilligung der Mehrausgaben rechne man in Kürze. Sie deckt aber nicht das entstandene Loch: Sowohl die Stadt wie auch der Verein müssen noch mal in die Schatulle greifen. Die Stadt ...