Plus
Niederbrombach

Rat beschließt Absage: Wieder kein Herbstmarkt in Niederbrombach

Von Axel Munsteiner
Dieses Bild wird es auch in diesem Jahr nicht geben. Da der Herbstmarkt erneut abgesagt wurde, kann Ortschef Bernd Brombacher (rechts) nicht mit den „Brombacher Määd“ anstoßen und ein Gläschen Hochprozentiges genießen, wie er es bei einer früheren Auflage getan hat.  Foto: Reiner Drumm (Archiv)
Dieses Bild wird es auch in diesem Jahr nicht geben. Da der Herbstmarkt erneut abgesagt wurde, kann Ortschef Bernd Brombacher (rechts) nicht mit den „Brombacher Määd“ anstoßen und ein Gläschen Hochprozentiges genießen, wie er es bei einer früheren Auflage getan hat. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Zum zweiten Mal in Folge fällt die wohl traditionsreichste Veranstaltung im Birkenfelder Land der Corona-Pandemie zum Opfer. In Niederbrombach wird es auch 2021 keinen Herbstmarkt geben.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es ist uns nicht möglich, die Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnungen zu gewährleisten. Da für die Gemeinde Niederbrombach der Schutz der Bevölkerung an oberster Stelle steht hat sich der Gemeinderat schweren Herzens zur erneuten Absage entschlossen.“ Das sagt Ortsbürgermeister Bernd Brombacher nach der jüngsten Sitzung des Gremiums, die am Donnerstag in ...